Bericht der Schützengilde Alte Linde Undorf für Dezember und Januar 2016/17

 

Unsere Gaumannschaft startet mit einem hervorragenden zweiten Platz in die Rückrunde. Nachdem sie die ersten vier Kämpfe gewonnen haben, mussten unsere Gauschützen sich nur gegen den Gruppen-Ersten mit einer Differenz von acht Ringen geschlagen geben. Damit hat die Mannschaft ihr bestes Gruppenergebnis bisher erreicht. Wir gratulieren unserer Gaumannschaft sehr herzlich und danken Euch für den Einsatz! Hoffentlich könnt ihr euch im neuen Jahr genauso gut durchsetzen!

Am 2.12. fand die Weihnachtsfeier der Schützenjugend im Vereinsheim mit insgesamt 45 aktiven statt. Neben den Kindern und Jugendlichen hatten sich auch 15 erwachsene Schützen eingefunden, die sich an den verschiedenen Aktionen beteiligten. Das Weihnachstsschießen wurde dieses Jahr in Form eines Schieß-Bingos durchgeführt, wobei immer 5 Schützen gegeneinander antraten und versuchten, 5 vorgegebene Zahlen zu treffen. Gewinner dieses lustigen Wettkampfes wurde Florian Römer. Später beteiligten sich viele der Jugendlichen an einer sog. Mannequin-Challenge, wo verschiedene Darsteller in einer Szene „eingefroren“ sind und sich mit musikalischer Untermalung von einem weiteren Teilnehmer filmen lassen. Die Jugendlichen hatten viel Spaß dabei, verschiedene Alltagssituationen vom Schützenstand nachzuempfinden und haben wacker stillgehalten.

Später gaben die Mädels verschiedene Weihnachtslieder zum Besten, während die Jungs mehrere Sketche von Toni Lauerer einstudiert hatten. Kulinarisch wurde die Schützenjugend mit Wiener und Brezn sowie verschiedenen weihnachtlichen Nachspeisen sowie Naschereien, Glühwein und Kinderpunsch verwöhnt.

Wir danken allen, die sich am Gelingen dieser schönen Feier beteiligt haben, für ihren Einsatz und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, im Verein zu feiern!

Am Samstag den 17.12. endet die diesjährige Saison der Schützen mit der traditionellen Verleihung der Preise aus der Vereinsmeisterschaft und Königsproklamation. Die Schützen treffen sich bitte in Tracht um 17.45 Uhr vor dem Vereinsheim zum Gottesdienst.

 

Am Donnerstag den 05.01.2017 findet um 20.00 Uhr im Schützenheim die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung und Eröffnung der Jahreshauptversammlung durch den 1.Schützenmeister
  2. Totengedenken
  3. Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung der Jahreshauptversammlung, Bekanntgabe und Annahme der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung vom 08.01.2016
  5. Berichte:

1.Bericht des 1. Schützenmeisters

2.Bericht des Jugendleiters

3.Bericht des Sportleiters

4.Bericht der Böllerschützengruppe

5.Bericht der Bogenschützengruppe

6.Bericht des Schatzmeisters

7.Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassiers

  1. Bildung eines Wahlausschusses
  1. Entlastung des Schützenmeisteramtes
  2. Neuwahl von Schützenmeisteramt und Vereinsausschuss sowie der Rechnungsprüfer
  3. Festlegung des Jahresbeitrages für 2018
  4. Anträge
  5. Verschiedenes

Anträge müssen bis Donnerstag, den 29.12.2016 schriftlich beim 1.Schützenmeister
Matthias Reinhardt, Am Kugelbaum 20, 93152 Undorf eingereicht werden.

 

Termine im Dezember:

17.12.2016 Königsproklamation und Ehrenabend des Vereins

05.01.2017 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.