Bericht der Schützengilde Alte Linde Undorf für September 2016

 

Am Samstag, den 13. August veranstaltete die Schützenjugend der Alten Linde Undorf einen abwechslungsreichen Tag auf der Wiese vor dem Kultursaal in Undorf. Dazu trafen sich die Jugendlichen verschiedenen Alters und mussten in zwei Teams unterschiedliche Disziplinen absolvieren:

Es wurde vom umständlichen Skateboard-Rutschen über einen waghalsigen Becherlauf – ohne Wasser zu verschütten – bis hin zum witzigen Flaschenumschmeißen um den Sieg gebuhlt.

Das Finale, das dann über das Gewinner-Team entschied, war selbstverständlich der Sommerbiathlon selbst. Die Jugendlichen mussten so schnell wie möglich um das Gelände flitzen, sich danach das Lichtgewehr schnappen und dann in aller Ruhe möglichst viele Ziele treffen. Um es nicht zu leicht zu machen, durften sie es einmal im Stehen und einmal im Liegen (natürlich erst nach einem weiteren Lauf ums Gelände) versuchen.

Ein gemütlicher Abend im selbsterrichteten „Schützenheim-Kino“ rundete den lustigen Tag ab. Dazu gab es leckeres Popcorn, Nachos und verschiedene Dips zum Schlemmen.

Vielen Dank an alle Helfer, die den schönen Nachmittag und Abend gestaltet hatten. Außerdem gilt ein Dank dem Bayerischen Sportschützenbund (BSSB), der wieder kostenlos die Lichtgewehre zur Verfügung stellte.

Am 02.09. konnten wir nach der Sommerpause im neu renovierten Schützenheim und Stand den Schießbetrieb wieder aufnehmen. Unser Dank gilt allen, die sich für die Renovierung eingesetzt und Arbeiten übernommen haben! Der Stand mit völlig neuer Beleuchtung und einer Schallschutz-Decke wurde von den Schützen jeder Altersklasse begeistert aufgenommen und das Schützenheim – jetzt in neuem, modernerem Dekor in grün und weiß – lädt weiterhin alle Schützen zum gemütlichen Verweilen ein.

Wie ihr den Terminen entnehmen könnt, stehen uns in der nächsten Zeit noch zwei wichtige Sektionsligakämpfe und der Jugend-Bürgermeister-Wanderpokal bevor, daher bitten wir alle Schützen, sich zu den Übungsabenden am Freitag einzufinden und fleißig zu trainieren! Wir wollen ja möglichst viele Pokale gewinnen!

 

Termine im September und Oktober:

27.09.              Jugend-Bürgermeister-Wanderpokal bei uns am Stand.

30.09.              6. Sektionsligakampf

05.10.              Jugend-Bürgermeister-Wanderpokal bei uns am Stand.

14.10                Sektionsligakampf

21.10.              Sektionsehrenabend, Gasthaus Schwindl

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.